Kaartje2go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Info?

Fragen zu: Website und Technik

Ich komme nicht weiter (da fehlt ein Button)!

Wenn Sie nicht weiterkommen, weil ein Button zu fehlen scheint, haben Sie möglicherweise die Darstellung der Seite eingezoomt. Dadurch kann ein Button aus dem Sichtfeld verschwinden. Sie können die Darstellung wieder auf 100% bringen indem Sie auf der Tastatur gleichzeitig ctrl+0 oder cmd+0 eindrücken (0 = null). Sie können auch in kleinen Schritten auszoomen, indem Sie die ctrl-Taste (oder cmd-Taste) und die Minus-Taste eindrücken.

Falls es mit der Tastenkombination nicht gelingt, geht es auch über das Browser-Menü. Klicken Sie oben im Menü auf ‘Anzeigen’ und dann auf ‘Originalgröße’. Fall Sie das Menü nicht sehen, klicken Sie auf die alt-Taste. Dann kommt das Menü zum Vorschein.

Wie schalte ich meine Cookies ein?

Genau wie fast alle Webseiten nutzt auch Kaartje2go Cookies. Lesen Sie hier alles zu Datenschutz und Cookie-Verwendung.

Cookies können von Ihrem Browser, durch eine Firewall oder ein Antivirus-Programm blockiert werden. Sie bekommen dann eine Meldung, dass Sie Ihre Cookies einschalten müssen, bevor Sie eine Karte gestalten können. Hier die Anweisungen für die einzelnen Browser, wie Sie die Cookies einschalten können:


Desktop Computer und Laptop

Google Chrome

Klicken Sie auf den Button ganz rechts im Menü, die drei Punkte/Streifen. Wählen Sie ‘Einstellungen’. Klicken Sie ganz unten auf ‘Erweitert’. Klicken Sie bei ‘Datenschutz und Sicherheit’ auf ‘Inhaltseinstellungen’. Klicken Sie auf ‘Cookies’. Schalten Sie die Cookies ein, indem Sie die Blockierung aufheben.

Mozilla Firefox
Klicken Sie auf den Button mit den drei Streifen und wählen Sie 'Einstellungen'.
Wählen Sie den Abschnitt 'Datenschutz & Sicherheit' und gehen Sie im Bereich Browser-Datenschutz zur Überschrift 'Cookies und Website-Daten'. Wählen Sie Annehmen von Cookies und Website-Daten, um Cookies zu erlauben.

Internet Explorer
Wählen Sie in Internet Explorer den Button ‘Extras’ und dann ‘Internetoptionen’.
Wählen Sie den Reiter 'Datenschutz' und unter Einstellungen die Option 'Erweitert', und wählen Sie aus, dass Sie Cookies von Erst- oder Drittanbietern zulassen und ob eine Aufforderung zur Annahme eingeblendet werden soll.

Safari
Klicken Sie in der Mac-Menüleiste zuerst auf 'Safari' und dann auf 'Einstellungen'. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf 'Datenschutz'. Schalten Sie unter 'Cookies blockieren' die Option 'Von Dritten und Werbeanbietern' aus. Schließen Sie das Fenster.

Microsoft Edge
Wählen Sie in Internet Explorer den Button 'Extras' und dann ‘Internetoptionen’.
Wählen Sie den Reiter 'Datenschutz', und bewegen Sie den Schieberegler unter Einstellungen nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Wählen Sie OK.


Smartphone oder Tablet

Android

Firefox
Tippen Sie auf den Button (entweder in manchen Geräten unten am Bildschirm oder in der rechten oberen Ecke des Browsers). Tippen Sie auf 'Einstellungen' (Sie müssen möglicherweise zuerst auf 'Mehr' tippen). Tippen Sie auf 'Privatsphäre'. Tippen Sie auf 'Cookies' und wählen Sie 'Erlauben: lässt alle Cookies zu'.

Google Chrome
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome-App. Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü 'Einstellungen'. Tippen Sie auf Website-Einstellungen 'Cookies'. Aktivieren Sie 'Cookies'.

iOS

iPhone/iPad
Öffnen Sie die Einstellungen. Tippen Sie auf 'Safari'. Unter 'Datenschutz & Sicherheit' den Schieber ‘Alle Cookies blockieren' deaktivieren.
 

 

Allgemeine Tipps zu Problemen beim Karte gestalten

Das Designtool ist der Teil der Webseite, mit dem Sie eine Karte gestalten können (Fotos, Abbildungen und Texte einsetzen). Wenn Sie das Designtool nicht öffnen können oder ein Problem damit haben, klicken Sie bitte erst auf den Button auf unserer SOS-Seite. Ist das Problem gelöst? Wenn nicht, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Verwenden Sie Internet Explorer als Browser? Wir empfehlen Ihnen Google Chrome zu verwenden. Diesen Browser können Sie einfach herunterladen. Er ist sicher, schnell, einfach und sehr zuverlässig. Sie können Google Chrome einfach und kostenlos herunterladen.

Ich komme nicht weiter mit meiner Bestellung

Es kann schon einmal vorkommen, dass man unterwegs im Bestellprozess ‘steckenbleibt’. Sie haben beispielsweise ein Karte erstellt, und kommen nicht weiter zur Bezahlung.
In den allermeisten Fällen können Sie das Problem lösen, indem Sie Ihre Cookies löschen. Und damit wir Ihnen hier keinen ellenlangen Roman vorsetzen müssen wie das im jeweiligen Browser geht, ist hier der Link zu unserer SOS-Seite, womit es schnell und einfach klappt! Kehren Sie anschließend zu Ihrer Bestellung zurück und schließen Sie den Vorgang ab.
Wenn es trotz allem nicht klappen sollte, nehmen Sie doch bitte mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Cookies

Was sind Cookies eigentlich?
Unsere Seiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Es sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Notwendige Cookies
Cookies merken sich auch Ihre Voreinstellungen. Ohne Cookies können Sie sich nicht einloggen, denn am Cookie kann das System erkennen, ob Sie eingeloggt sind oder nicht. Und weil unsere Kunden Rabatt bekommen, wenn sie eingeloggt sind, brauchen wir (und Sie ;-) die Cookies!

Uns ist ein guter Datenschutz sehr wichtig. Die Cookies, die wir verwenden, beinhalten dann auch keine persönlichen Daten.
Sie können aber Ihre Cookies auch deaktivieren. Nur wird die Funktionalität unserer Webseite damit eingeschränkt.

Wie muss mein Rechner eingestellt sein, sodass die Webseite gut funktioniert?

Unsere Webseite funktioniert am Besten mit Google Chrome und Firefox. Aber Sie können auch andere Browser verwenden, wie Safari und Microsoft Edge. Internet Explorer sorgt ab und zu für Probleme. Wenn Sie mit diesem Browser arbeiten, empfehlen wir Ihnen, Google Chrome herunterzuladen (kostenlos).

Wichtig ist, dass Sie Ihr Rechner Cookies akzeptiert, sonst funktioniert die Webseite nicht gut. Wie das geht, lesen Sie bei Cookies einschalten
Und hier gibt es mehr allgemeine Infos zu Cookies