\r\nWenn Sie einen kostenlosen Probedruck nutzen wollen, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie eine schöne Karte entdeckt haben, klicken Sie in der Produktübersicht auf den Button ‘Probedruck bestellen’. Gestalten Sie die Karte nach Herzenslust, und füllen Sie bei der Lieferadresse Ihre eigene Adresse aus. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab. Wir nehmen Ihre Bestellung direkt auf, und verarbeiten Ihren Entwurf zu einer tollen Karte!
\r\nHaben Sie schon eine Karte entworfen? Folgen Sie dann den Schritten im Bestellprozess und wählen Sie beim Versand ‘Probedruck bestellen’ aus. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab.
Ich habe (noch) keinen Account
\r\nEinen Probedruck ohne Account bestellen geht auch, aber dann kostet er € 0,49. Deswegen empfehlen wir Ihnen sich bei uns zu registrieren, dann ist Ihr Probedruck gratis. Hinzukommt, dass ein Entwurf eines Probedrucks immer persönlich ist, und nur gespeichert werden kann, wenn es einen dazugehörigen Account gibt. So können Sie Ihren Entwurf wieder aufrufen, wenn Sie die Kartenauflage bestellen wollen.
Weiße Umschläge
\r\nWenn Sie eine Kartenauflage bestellen, bekommen Sie zu den Doppelkarten, quadratischen Einfachkarten und Karten im DIN lang-Format gratis weiße Umschläge. Diese Umschläge adressieren und frankieren Sie selbst.
\r\n
\r\nFarbige Umschläge
\r\nNeben den kostenlosen weißen Umschlägen können Sie bei der Bestellung einer Kartenauflage auch farbige Umschläge bestellen. Es gibt hellblaue und rosa Umschläge. Diese Umschläge kosten € 0,29 pro Stück.
\r\n
\r\nUmschläge aus Kraftpapier
\r\nZu einem kleinen Mehrpreis können Sie zu Ihrer Kartenauflage einen Kraftumschlag bestellen. Kraftpapier ist ein braunes, haptisches Naturpapier. Kraftumschläge sind nicht verfügbar für das Kartenformat 21 x 21cm und für Karten im DIN A4-Format.
\r\n
\r\nRecycling-Umschläge
\r\nUnsere Recycling-Umschläge bestehen zu 100% aus Recyclingpapier. Das Papier ist naturweiß und hat eine matte Oberfläche. Die Umschläge kosten 0,29 pro Stück.
\r\n
\r\nUmschläge aus Perlmuttpapier
\r\nFür einen besonders luxuriösen Look gibt es Umschläge aus Perlmuttpapier. Diese Umschläge haben einen schönen Glanz, der Ihre Karte besonders festlich macht. Diese Umschläge kosten 0,39 pro Stück. Es gibt sie in weiß, silber oder gold.
\r\n
\r\nRechteckige Einfachkarten
\r\nRechteckige Einfachkarten gelten als Postkarte und bekommen keinen Umschlag, da die Empfängeradresse auf die rechte Rückseite der Karte geschrieben wird. Wenn Sie im Designtool die Option ‘Ganze Rückseite verwenden’ ausgewählt haben, bekommen Sie auch zu den rechteckigen Einfachkarten gratis weiße Umschläge.
\r\n
\r\nDirekt verschickte Karten
\r\nWenn Sie Karten direkt an den/die Empfänger verschicken lassen wollen, wird die Adresse des/der Empfänger(s) hinten auf die Karten gedruckt. Die Karten werden in einem Umschlag mit rundem Fenster verschickt. Karten, die als Postkarte entworfen sind, werden ohne Umschlag verschickt.
Bei Doppelkarten ist das Bedrucken der Rückseite nicht möglich. Die Rückseite der Karte bleibt weiß.
\r\n
\r\nBei Einfachkarten kann die gesamte Rückseite bedruckt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie rechteckige Einfachkarten, bei denen die komplette Rückseite bearbeitet ist, nur zu Hause als Auflage empfangen werden können. Sie können sie dann nicht direkt an den/die Empfänger verschicken lassen.
Wenn Sie keinen Account haben oder nicht eingeloggt waren während Ihrer vorigen Bestellung, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://www.kaartje2go.de/kontakt/nachbestellen\r\n
"}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Kartenentwurf speichern?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie können einen Kartenentwurf sichern, wenn Sie einen Account haben bei uns und eingeloggt sind:
\r\n\r\nLoggen Sie sich ein über den Link ‘Einloggen oder registrieren’
\r\n\tErstellen Sie Ihre Karte
\r\n\tKlicken Sie oberhalb der Karte auf ‘Speichern’
\r\n\tIhre Karte ist nun in Ihrem Account unter ‘Meine Entwürfe’ gespeichert
\r\n\tWenn Sie sich beim nächsten Besuch wieder einloggen, finden Sie Ihren Entwurf, indem Sie rechts oben bei Ihrem Namen im Menü ‘Meine Entwürfe’ auswählen. Wenn Sie auf ‘Weiter’ klicken, kommen Sie wieder in das Designtool um Ihre Karte zu bearbeiten und/oder zu bestellen.
"}},{"@type":"Question","name":"Ist meine direkt verschickte Karte ohne Absender?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Wenn Sie Karten direkt über Kaartje2go verschicken lassen, steht kein Absender auf der Karte oder auf dem Umschlag.
"}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich aus einer Doppelkarte eine Einfachkarte machen (und umgekehrt)?","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Doppelkarten im A6- oder quadratischen Format aus unserer Kollektion können Sie auch als Einfachkarte bestellen (und umgekehrt). In der Detailansicht der Karte können Sie wählen, ob Sie eine Kartenvorlage als Doppel- oder Einfachkarte verwenden möchten. Nachdem Sie Ihre Wahl getroffen haben, und auf ‘Karte bearbeiten’ geklickt haben, sehen Sie im Designtool automatisch die Vorlage, die Sie ausgewählt haben.
\r\nWenn Sie die Karte einmal bearbeitet haben, können Sie aus einer Doppelkarte keine Einfachkarte mehr machen (und umgekehrt). In diesem Fall müssen Sie von vorne anfangen.
\r\n
\r\nBei Karten im DIN lang-Format können Sie nicht wählen, ob Sie die Karte als Einfach- oder Doppelkarte möchten.
Möchten Sie eine Karte mit 2 Textvarianten bestellen oder den gleichen Entwurf verwenden und nur das Foto austauschen? Kein Problem! Am Besten legen Sie erst einen Account an.
\r\n
\r\nEine zweite Version machen geht so:
\r\n
\r\nDie Karte ist noch nicht bestellt
\r\na) Erstellen Sie den Entwurf der Karte und speichern ihn. Sie finden den Entwurf in Ihrem Account unter ‘Meine Entwürfe’. Dort sehen Sie unter Ihrer Karte den Button ‘Kopieren’. Wenn Sie ihn anklicken, kommen Sie in den Bearbeitungsmodus. Dort können Sie die Variante erstellen. Die Karte wird dann ebenso in Entwürfe gelegt. Von dort aus können Sie die Bestellung tätigen.
\r\nb) Wenn Ihre Karte schon im Warenkorb liegt, finden Sie dort den Button ‘2. Version machen’. Wenn Sie ihn anklicken kommen Sie ebenfalls in den Bearbeitungsmodus um eine 2. Version zu erstellen. Diese Option steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie keinen Account haben.â
\r\n
\r\nDie Karte ist schon bestellt
\r\nIhre Karte liegt in Ihrem Account unter ‘Meine Bestellungen’. Klicken Sie auf den Button ‘Neue Version’. Sie kommen wieder in den Bearbeitungsmodus um die 2. Version zu erstellen.
Wenn Sie Ihre Bestellung schon aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie nur dann noch ändern, wenn Ihre Karten noch nicht in Bearbeitung sind.
\r\n
\r\nIch habe die Karten mit meinem Account bestellt
\r\nLoggen Sie sich ein und klicken Sie oben auf Ihren Namen, dann auf ‘Meine Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn Sie unter Ihrer Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ sehen, können Sie über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
\r\nDenken Sie beim Ändern daran, dass Sie damit Ihre vorige Bestellung überschreiben!
\r\n
\r\nIch habe die Karten ohne Account bestellt
\r\nWenn Sie Ihre Karten ohne Account bestellt haben, können Sie diese Funktion benutzen: www.kaartje2go.de/kontakt/aendern
\r\n
\r\nWenn Sie Ihre Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie jederzeit Ihren Entwurf noch ändern.
Manchmal möchte man eine Karte direkt und persönlich überreichen, z. B. Eine Glückwunschkarte zu einem Blumenstrauß oder einem Geschenk. Vielleicht müssen auch mehrere Personen erst noch unterschreiben. Dann möchte man die Karte zuerst bei sich empfangen und einen blanko Umschlag dazu bekommen. Wählen Sie daher die Möglichkeit, sich die Karte zu sich schicken zu lassen statt direkt an den Empfänger. So geht’s:
\r\n\r\nSo können Sie die Karte nach Empfang noch beschriften und persönlich übergeben.
\r\n
\r\nMehr Info? Lesen Sie hierzu auch Warum steht auf meiner Karte hinten eine Adresse? und Kann ich meine Karten direkt von Kaartje2go verschicken lassen?
Ihre Karten werden mit den modernsten Drucktechniken in Vollfarbe auf sehr hochwertigen Papieren gedruckt. Das Papier ist FSC-zertifiziert, d.h. umweltfreundlich. Die Druckmaschinen, auf denen die Karten gedruckt werden, sind klimaneutral gebaut, und auch der Druckvorgang selbst ist klimaneutral. Klimaneutraler Druck bedeutet, dass die beim Produktionsprozess entstandene CO2-Menge an anderer Stelle kompensiert wird. Es ist ein freiwilliger Beitrag zum Klimaschutz.
\r\n
\r\nEinfachkarten im A6-Format (‘Postkarten’) werden an der Vorderseite mit einem Hochglanzlack laminiert, sodass sie in der Post nicht beschädigt werden.
\r\n
\r\nFür Doppelkarten, quadratische Karten und Karten im DIN lang-Format stehen Ihnen 6 Papiersorten zur Auswahl:
Das Hochglanz-Papier ist gratis. Für alle anderen Papiersorten bezahlen Sie einen kleinen Aufpreis.
\r\n\r\n
\r\n
\r\nLesen Sie hier mehr zu den Papiersorten.
Hochwertige Briefumschläge runden Ihre Botschaft ab: auch da können Sie aus verschiedenen Sorten und Farben wählen. Weiße Umschläge bekommen Sie gratis.
\r\n
\r\nTipp: Wenn Sie einen kostenlosen Probedruck bei uns anfragen, bekommen Sie ein gratis Musterset mit allen Papieren und Umschlagsorten dazu! đ
Einfachkarten im A6-Format werden an der Vorderseite mit einem Hochglanzlack laminiert.
\r\n
\r\nFür Doppelkarten, quadratische Karten und Karten im DIN lang-Format stehen Ihnen 6 Papiersorten zur Auswahl:
Das Hochglanz-Papier ist gratis. Für alle anderen Papiersorten bezahlen Sie einen kleinen Aufpreis.
\r\n
\r\nLesen Sie hier mehr zu den Papiersorten.
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre bestellten Karten und Ihre Entwürfe jederzeit ansehen. Sie finden Sie in Ihrem Account, entweder unter ‘Meine Bestellungen’ oder unter ‘Meine Entwürfe’.
\r\n
\r\nWenn Sie nicht eingeloggt waren, können Sie hier Ihre Karte ansehen.
Sie haben einen Probedruck angefragt, und möchten nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
\r\n
\r\nIch habe den Probedruck über meinen Account bestellt
\r\nLoggen Sie sich dann erst ein. Sie finden Ihren Probedruck in Ihrem Account unter ‘Meine Bestellungen’ > ‘Probedrucke’. Sie können den Entwurf wieder aufrufen, indem Sie auf ‘Bestellung aufgeben’ klicken. Sie kommen dann wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.
\r\n
\r\nIch habe den Probedruck ohne Account bestellt
\r\nWenn Sie nicht eingeloggt waren, als Sie den Probedruck bestellt haben, können Sie ihn trotzdem noch aufrufen. Klicken Sie auf https://www.kaartje2go.de/kontakt/nachbestellen. Über den Link, den Sie von uns empfangen, können Sie die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Sie kommen wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.