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Fragen zu: Meine Bestellung

Wie bestelle ich einen Probedruck?

Wenn Sie eine größere Auflage bestellen wollen, können Sie vorab einen Probedruck bei uns anfragen. Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar Ihres Entwurfes. So können Sie sich von Druckqualität und Papier überzeugen, und eventuellen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen! Der Probedruck bei Kaartje2go ist gratis. Keine versteckten Kosten, auch keine Versandkosten! Darüberhinaus ist der Probedruck freibleibend – er verpflichtet Sie nicht zum Kauf der Karten.

Ich habe einen Account
Wenn Sie einen kostenlosen Probedruck nutzen wollen, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie eine schöne Karte entdeckt haben, klicken Sie in der Produktübersicht auf den Button ‘Probedruck bestellen’. Gestalten Sie die Karte nach Herzenslust, und füllen Sie bei der Lieferadresse Ihre eigene Adresse aus. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab. Wir nehmen Ihre Bestellung direkt auf, und verarbeiten Ihren Entwurf zu einer tollen Karte!
Haben Sie schon eine Karte entworfen? Folgen Sie dann den Schritten im Bestellprozess und wählen Sie beim Versand ‘Probedruck bestellen’ aus. Schließen Sie die Bestellung kostenlos ab.

Ich habe (noch) keinen Account
Einen Probedruck ohne Account bestellen geht auch, aber dann kostet er € 0,49. Deswegen empfehlen wir Ihnen sich bei uns zu registrieren, dann ist Ihr Probedruck gratis. Hinzukommt, dass ein Entwurf eines Probedrucks immer persönlich ist, und nur gespeichert werden kann, wenn es einen dazugehörigen Account gibt. So können Sie Ihren Entwurf wieder aufrufen, wenn Sie die Kartenauflage bestellen wollen.

Was beinhaltet 101% Zufriedenheitsgarantie?

Wenn Sie – aus welchem Grund auch immer – nicht zufrieden sind mit Ihren Karten, melden Sie sich dann bei uns. Sie können neue Karten bekommen oder wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Persönliche Karten gestalten bei Kaartje2go macht also nicht nur Spaß, sondern Sie können sich auch zu 101% auf uns verlassen!

Sie sind selbst verantwortlich für
  • die Qualität eigener Fotos oder Abbildungen (lesen Sie hierzu auch die Fragen unter Eigener Entwurf).
  • den Text, den Sie auf der Karte platzieren
  • die Richtigkeit der Empfänger-Adresse

Wenn Sie nicht zufrieden sind, schicken Sie uns, wenn möglich, die Karten zurück. Wir hören gerne von Ihnen, wo der Schuh drückt und was Ihnen nicht gefällt. Ihre Meinung ist uns wichtig, konstruktive Kritik nehmen wir daher immer Ernst. So können wir unser Service-Angebot für Sie verbessern.

Die Kosten für das Zurückschicken der Karten gehen auf Ihre Rechnung, wir übernehmen den Ersatz und den erneuten Versand der Karten oder alternativ die Erstattungskosten plus die dazugehörigen Gebühren.

Umschläge im Voraus bestellen

Vielleicht möchten Sie vorab schon Ihre Briefumschläge adressieren? Dann können Sie über diesen Link Umschläge im Voraus bestellen. Das Vorbestellen der Umschläge ist nur möglich für Karten, zu denen normalerweise auch Umschläge gehören: Doppelkarten und Karten in quadratischem und in DIN lang-Format.

Sie können wählen, ob Sie weiße Umschläge möchten, Umschläge aus Kraftpapier, Recycling-Umschläge oder Umschläge in Perlmutt weiß, silber oder gold. Die Versandkosten für vorab bestellte Umschläge betragen € 2,95.

Weiße Umschläge kosten bei einer Vorbestellung € 0,29 pro Stück. Die Kosten hierfür werden Ihnen aber beim Bestellen der Karten vergütet, denn weiße Umschläge zu Karten sind gratis!
Kraftpapier- und Recycling-Umschläge kosten € 0,58 pro Stück. Die Hälfte dieses Preises bekommen Sie bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,29 pro Stück für diese Umschläge – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.

Gutscheincode
Nach Bestellung der Umschläge erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Code steht nicht in der Bestellbestätigung, sondern in der Versandbestätigung der Umschläge. Wenn Sie die Karten bestellen, geben Sie den Code im Warenkorb in das vorgesehene Feld ein. Der Code sorgt dafür, dass Sie den entsprechenden Betrag bei der Kartenbestellung erstattet bekommen, und dass Sie die Umschläge nicht ein zweites Mal erhalten.

Einloggen
Achten Sie darauf, dass Sie die Karten mit dem gleichen Account bestellen, mit dem Sie auch die Umschläge bestellt haben! 

Mehr Karten benötigt
Sie haben bereits Umschläge im Voraus bestellt, benötigen nun aber mehr Karten? Dann bekommen Sie die noch fehlenden Umschläge einfach bei Ihrer Kartenbestellung. Ein Beispiel: Sie haben im Voraus 50 Umschläge bestellt. Sie möchten doch mehr Karten, und bestellen 80 Karten. Füllen Sie Ihren Gutscheincode im Warenkorb aus, und dann bekommen Sie restlichen 30 Umschläge zusammen mit der Kartenbestellung.

Kann ich eine Rechnung empfangen?

Ja! Nach jeder Bestellung bekommen Sie eine Meldung mit ‘Vielen Dank für Ihre Bestellung’. Dort befindet sich ein Button zur Rechnung, die Sie auch ausdrucken können. Die gleiche Funktion befindet sich auch in Ihrem Account, und Sie können immer nachträglich die Rechnung ansehen und ausdrucken. Pro Bestellung finden Sie rechts oberhalb Ihrer Bestellung den Button ‘Rechnung’.

Rechnung als PDF herunterladen
Sie können die Rechnung auch als PDF herunterladen. Wenn Sie auf ‘Rechnung ausdrucken’ geklickt haben, können Sie den Printer ändern in ‘Adobe PDF’. Klicken Sie dann auf ‘Ausdrucken’: Sie können dann Ihren Rechner auswählen, um die Datei dort zu speichern. (Dafür müssen Sie erst Adobe Reader kostenlos installieren).

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben ohne eingeloggt zu sein, können Sie Ihre Rechnung über diesen Link anfragen

Muss ich einen Account haben und eingeloggt sein, um Karten zu bestellen?

Nein, das ist nicht notwendig. Man kann immer Karten bei Kaartje2go bestellen.

Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Sie bekommen beispielsweise Rabatt, wenn Sie mehrere Karten bestellen und dabei eingeloggt sind. Sie verfügen über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüberhinaus werden Ihre Bestellungen und Entwürfe in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen können.

Kann ich Karten nachbestellen?

Ja, Sie können Ihre Karte(n) nachbestellen!

Wenn Sie einen Account bei uns haben, und Sie die vorige Bestellung mit Ihrem Account ausgeführt haben, geht das Nachbestellen so:
  • Loggen Sie sich ein
  • Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf ‘Meine Bestellungen’
  • Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen
  • Unter jeder Bestellung sehen Sie den Button ‘Nachbestellen’
  • Wenn Sie auf diesen Button klicken, kommen Sie wieder in den Bearbeitungsmodus und können Sie die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen

Wenn Sie keinen Account haben oder nicht eingeloggt waren während Ihrer vorigen Bestellung, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://www.kaartje2go.de/kontakt/nachbestellen

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung schon aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie nur dann noch ändern, wenn Ihre Karten noch nicht gedruckt sind. 

Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Loggen Sie sich ein und klicken Sie oben auf Ihren Namen, dann auf ‘Meine Bestellungen’. Wenn Sie den Button ‘Bestellung ändern’ unter Ihrer Bestellung sehen, können Sie über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denken Sie beim Ändern daran, dass Sie damit Ihre vorige Bestellung überschreiben!

Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn Sie Ihre Karten ohne Account bestellt haben, können Sie diese Funktion benutzen: www.kaartje2go.de/kontakt/aendern

Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie jederzeit Ihren Entwurf noch ändern.

Bekomme ich Briefmarken zu meiner Kartenauflage geliefert?

Nein, zu einer Kartenauflage, die Sie sich in einer Lieferung nach Hause schicken lassen, bekommen Sie keine Briefmarken.

Wenn Sie Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lassen, frankieren wir diese Karten für Sie. Sie bezahlen dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu. 

Wie funktioniert ein Gutscheincode?

Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, bekommen Sie regelmäßig einen Gutscheincode für eine Aktion.
Das Anwenden des Code geht so:
  • Erstellen Sie Ihre Karte
  • Füllen Sie die Versandadresse aus
  • Wählen Sie das Versand-Datum aus
  • Im Warenkorb sehen Sie unter Ihrem Artikel den Text ‘Wenn Sie einen Gutscheincode haben, bitte hier klicken’.
  • Füllen Sie dort den Code aus
  • Sie sehen direkt, dass der Preis angepasst wird
  • Klicken Sie anschließend auf den Button ‘Zur Bezahlung’ und schließen Sie die Bestellung ab

Wenn Sie ‘Vielen Dank für Ihre Bestellung’ auf Ihrem Bildschirm sehen, ist die Bestellung erfolgreich bei uns angekommen.

Haben Sie einen Gutscheincode empfangen, der nicht funktioniert? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich habe keine Bestellbestätigung empfangen

Wenn Sie keine Bestellbestätigung empfangen haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Sie haben einen Fehler in der E-Mail-Adresse gemacht
  • Die Bestellbestätigung ist in der Spam-Mappe gelandet

Bitte überprüfen Sie beide Möglichkeiten, und nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wie kann ich nach Erhalt des Probedrucks die Karte ändern und/oder bestellen?

Sie haben einen Probedruck angefragt, und möchten nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!

Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Loggen Sie sich dann erst ein. Sie finden Ihren Probedruck in Ihrem Account unter ‘Meine Bestellungen’ > ‘Probedrucke’. Sie können den Entwurf wieder aufrufen, indem Sie auf ‘Bestellung aufgeben’ klicken. Sie kommen dann wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.

Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn Sie nicht eingeloggt waren, als Sie den Probedruck bestellt haben, können Sie ihn trotzdem noch aufrufen. Klicken Sie auf https://www.kaartje2go.de/kontakt/nachbestellen. Über den Link, den Sie von uns empfangen, können Sie die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Sie kommen wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.