Für den bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Info?

Fragen zu: Lieferung

Kann ich meine Karten ins Ausland schicken lassen?

Aber sicher! Kaartje2go verschickt wöchentlich viele Karten ins Ausland. Auf der Seite, auf der Sie das Land ausfüllen, ist die Standard-Einstellung ‘Deutschland’. Dort können Sie aus der Liste ein anderes Land auswählen. Sie bezahlen den normalen Post-Tarif für den Versand ins Ausland.
Die durchschnittliche Lieferzeit ist sehr abhängig von der Entfernung und von der Zuverlässigkeit des Postunternehmens im jeweiligen Land. Unsere Erfahrung ist, dass das alles von 3 Tagen bis zu 3 Wochen möglich ist, sogar innerhalb (Süd-)Europas! Kaartje2go hat leider keinen Einfluss auf diese Lieferzeiten. Mehr Informationen zur Laufzeitorientierung finden Sie auf der Webseite der Deutschen Post.

Kann ich einen Teil meiner Bestellung direkt über Kaartje2go verschicken lassen und einen Teil zu Hause empfangen?

Sie wollen einen Teil Ihrer Karten direkt an die Empfänger verschicken lassen wollen, und einen Teil zu Hause als Auflage empfangen? Das kann praktisch sein, wenn beispielsweise 40 Karten mit der Post verschickt werden müssen, und 20 Karten direkt verteilt werden.

So geht’s: Erstellen Sie Ihre Karte, und legen Sie erst die gewünschten Karten, die Sie direkt an die Empfänger verschicken lassen wollen, in Ihren Warenkorb. Dann klicken Sie im Warenkorb auf ‘2. Version machen’. Ihre Karte wird dann kopiert, und Sie brauchen nicht mehr von vorne anfangen! Durchlaufen Sie den Bestellprozess erneut, aber wählen Sie bei ‘Wie wollen Sie Ihre Karten verschicken?’ die Option ‘Zu Hause empfangen’ aus, und wählen dann die gewünschte Auflage aus. Beide Bestellungen kommen so in Ihren Warenkorb, und Sie können sie auf einmal bestellen.

Kann ich meine Karten direkt von Kaartje2go verschicken lassen?

Ja! Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Karte(n) direkt an den/die Empfänger schicken zu lassen. Das machen Sie über den Button ‘Direkt verschicken’. In dem Moment, wo Ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt ist, bereiten wir alles vor. An dem von Ihnen gewählten Versand-Datum geht/gehen die Karte(n) auf die Post an den/die Empfänger. Lieferung erfolgt mit der Deutschen Post.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch die gesamte Kartenauflage in einer Lieferung nach Hause schicken. Nach Empfang adressieren und frankieren Sie die Karten selbst.

Im Bestellvorgang können Sie die gewünschte Versandmethode auswählen.

Umschläge im Voraus bestellen

Vielleicht möchten Sie vorab schon Ihre Briefumschläge adressieren? Dann können Sie über diesen Link Umschläge im Voraus bestellen. Das Vorbestellen der Umschläge ist nur möglich für Karten, zu denen normalerweise auch Umschläge gehören: Doppelkarten und Karten in quadratischem und in DIN lang-Format.

Sie können wählen, ob Sie weiße Umschläge möchten, Umschläge aus Kraftpapier, Recycling-Umschläge oder Umschläge in Perlmutt weiß, silber oder gold. Die Versandkosten für vorab bestellte Umschläge betragen € 2,95.

Weiße Umschläge kosten bei einer Vorbestellung € 0,29 pro Stück. Die Kosten hierfür werden Ihnen aber beim Bestellen der Karten vergütet, denn weiße Umschläge zu Karten sind gratis!
Kraftpapier- und Recycling-Umschläge kosten € 0,58 pro Stück. Die Hälfte dieses Preises bekommen Sie bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,29 pro Stück für diese Umschläge – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.

Gutscheincode
Nach Bestellung der Umschläge erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Code steht nicht in der Bestellbestätigung, sondern in der Versandbestätigung der Umschläge. Wenn Sie die Karten bestellen, geben Sie den Code im Warenkorb in das vorgesehene Feld ein. Der Code sorgt dafür, dass Sie den entsprechenden Betrag bei der Kartenbestellung erstattet bekommen, und dass Sie die Umschläge nicht ein zweites Mal erhalten.

Einloggen
Achten Sie darauf, dass Sie die Karten mit dem gleichen Account bestellen, mit dem Sie auch die Umschläge bestellt haben! 

Mehr Karten benötigt
Sie haben bereits Umschläge im Voraus bestellt, benötigen nun aber mehr Karten? Dann bekommen Sie die noch fehlenden Umschläge einfach bei Ihrer Kartenbestellung. Ein Beispiel: Sie haben im Voraus 50 Umschläge bestellt. Sie möchten doch mehr Karten, und bestellen 80 Karten. Füllen Sie Ihren Gutscheincode im Warenkorb aus, und dann bekommen Sie restlichen 30 Umschläge zusammen mit der Kartenbestellung.

Wie werden meine Karten geliefert?

Ihre Karten werden von der Deutschen Post geliefert. Lose Karten, wie ein Probedruck, und kleinere Bestellungen passen in einen Umschlag, und werden Ihnen mit der normalen Briefpost geliefert. Dafür brauchen Sie nicht zu Hause zu bleiben. Größere Bestellungen werden als Paket mit DHL verschickt.

Ist meine direkt verschickte Karte ohne Absender?

Ja. Wenn Sie Karten direkt über Kaartje2go verschicken lassen, steht kein Absender auf der Karte oder auf dem Umschlag.

Wann werden meine Karten geliefert?

Von Montag bis Freitag gilt bei Kaartje2go: Vor 14 Uhr bestellt = Versand am gleichen Tag!

Ihre Bestellung wird in Deutschland gedruckt und versandt.

Versand innerhalb Deutschlands
Meist kommt eine Sendung innerhalb von 1-4 Werktagen an. Ihre Bestellung wird mit der normalen Post verschickt, d.h. die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit der Deutschen Post ab. Wir können deswegen leider nicht garantieren, dass Ihre Bestellung am nächsten Tag eintrifft. 

Versand ins Ausland
Wenn Sie eine Bestellung ins Ausland schicken lassen, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte(n) geschickt werden.

Wenn Ihre Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Meine Karten sind unvollständig oder beschädigt angekommen

Wir gehen äußerst sorgfältig mit Ihrer Bestellung um. Wenn Sie Ihre Lieferung wider Erwarten unvollständig oder beschädigt erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir schauen gemeinsam, was in Ihrem Fall die beste Lösung ist!

Ich möchte eine Karte persönlich überreichen. Wie muss ich bestellen?

Manchmal möchte man eine Karte direkt und persönlich überreichen,  z. B. Eine Glückwunschkarte zu einem Blumenstrauß oder einem Geschenk. Vielleicht müssen auch mehrere Personen erst noch unterschreiben. Dann möchte man die Karte zuerst bei sich empfangen. Allerdings wird bei allen direkt verschickten Karten die Adresse hinten aufgedruckt… Und genau das vermeiden Sie mit unserer Möglichkeit eine Doppelkarte mit blanko Rückseite zu bestellen. So geht’s:

  • Gestalten Sie Ihre Karte
  • Wählen Sie bei der Auflage ‘1’ aus
  • Füllen Sie bei der Adresse aus, wohin die Karte geschickt werden soll
  • Die Karte wird ohne Adressaufdruck und inkl. blanko Umschlag in einem größeren Umschlag verschickt

So können Sie die Karte nach Empfang noch beschriften und persönlich übergeben.

Mehr Info? Lesen Sie hierzu auch Warum steht auf meiner Karte hinten eine Adresse? und Kann ich meine Karten direkt von Kaartje2go verschicken lassen?

Bekomme ich Briefmarken zu meiner Kartenauflage geliefert?

Nein, zu einer Kartenauflage, die Sie sich in einer Lieferung nach Hause schicken lassen, bekommen Sie keine Briefmarken.

Wenn Sie Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lassen, frankieren wir diese Karten für Sie. Sie bezahlen dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Der Versand für Probekarten und Kartenauflagen (ab 10 Stück) innerhalb Deutschlands ist gratis.
  • Der Versand für Probekarten und Kartenauflagen außerhalb Deutschlands entnehmen Sie bitte der Seite mit Preisen.
  • Für direkt verschickte Karten wird nur der aktuelle Porto-Tarif der Deutschen Post berechnet.