Fragen zu: Lieferung

Kann ich meine Karten ins Ausland schicken lassen?

Aber sicher! Kaartje2go verschickt wöchentlich viele Karten ins Ausland. Auf der Seite, auf der Sie das Land ausfüllen, ist die Standard-Einstellung ‘Deutschland’. Dort können Sie aus der Liste ein anderes Land auswählen. Sie bezahlen den normalen Post-Tarif für den Versand ins Ausland.
Die durchschnittliche Lieferzeit ist sehr abhängig von der Entfernung und von der Zuverlässigkeit des Postunternehmens im jeweiligen Land. Unsere Erfahrung ist, dass alles von 3 Tagen bis zu 3 Wochen möglich ist, sogar innerhalb (Süd-)Europas! Kaartje2go hat leider keinen Einfluss auf diese Lieferzeiten. Mehr Informationen zur Laufzeitorientierung finden Sie auf der Webseite der Deutschen Post.

Beim Versand in ein Nicht-EU-Land können von der dortigen Zoll- oder Steuerbehörde Zölle, Steuern oder Gebühren erhoben werden, die jedoch nicht an Kaartje2go, sondern an die jeweilige Behörde gezahlt werden müssen. Wir bitten Sie sich vorab über die einzelnen Bestimmungen bei der örtlichen Behörde zu informieren. 

Kann ich einen Teil meiner Bestellung direkt über Kaartje2go verschicken lassen und einen Teil zu Hause empfangen?

Sie wollen einen Teil Ihrer Karten direkt an die Empfänger verschicken lassen wollen, und einen Teil zu Hause als Auflage empfangen? Das kann praktisch sein, wenn beispielsweise 40 Karten mit der Post verschickt werden müssen, und 20 Karten direkt verteilt werden.

So geht’s: Erstellen Sie Ihre Karte. Wählen Sie anschließend die Option ‘Direkt an Empfänger’ aus und geben dann alle Empfänger-Adressen ein bzw. wählen Adressen aus Ihrem Adressbuch aus. Legen Sie die Karten in Ihren Warenkorb. Dann klicken Sie im Warenkorb auf ‘2. Version machen’. Ihre Karte wird dann kopiert, und Sie brauchen nicht mehr von vorne anfangen! Durchlaufen Sie den Bestellprozess erneut, aber wählen Sie jetzt die Option ‘Zu Hause empfangen’ aus, und geben dann die gewünschte Auflage ein. Beide Bestellungen kommen so in Ihren Warenkorb, und Sie können sie auf einmal bestellen.

Kann ich meine Karte(n) direkt von Kaartje2go verschicken lassen?

Ja! Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Karte(n) direkt an den/die Empfänger schicken zu lassen. Das machen Sie über den Button ‘Direkt an Empfänger’. Nach Ihrer Bestellung und Bezahlung geht/gehen die Karte(n) an dem von Ihnen gewählten Versand-Datum direkt an den/die Empfänger. Lieferung erfolgt mit der Deutschen Post.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch die gesamte Kartenauflage in einer Lieferung nach Hause schicken. Nach Empfang adressieren und frankieren Sie die Karten selbst.

Im Bestellvorgang können Sie die gewünschte Versandmethode auswählen.

Umschläge im Voraus bestellen

Vielleicht möchten Sie vorab schon Ihre Briefumschläge adressieren? Dann können Sie über diesen Link Umschläge im Voraus bestellen. Das Vorbestellen der Umschläge ist nur möglich für Karten, zu denen normalerweise auch Umschläge gehören: Doppelkarten und Karten in quadratischem und in DIN lang-Format.

Sie können wählen, ob Sie weiße Umschläge möchten, Umschläge aus Kraftpapier, Recycling-Umschläge oder Perlmutt-Umschläge in Weiß, Silber oder Gold. Die Versandkosten für vorab bestellte Umschläge betragen € 3,79.

Weiße Umschläge kosten bei einer Vorbestellung € 0,29 pro Stück. Die Kosten hierfür werden Ihnen aber beim Bestellen der Karten vergütet, denn weiße Umschläge zu Karten sind gratis!
Kraftpapier- und Recycling-Umschläge kosten € 0,58 pro Stück. Die Hälfte dieses Preises bekommen Sie bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,29 pro Stück für diese Umschläge – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.
Perlmutt-Umschläge in Weiß, Silber oder Gold kosten € 0,78 pro Stück. Hierbei bekommen Sie die Hälfte dieses Preises bei der Kartenbestellung wieder vergütet. Sie bezahlen also € 0,39 pro Stück – den normalen Preis, den Sie auch bezahlen, wenn Sie die Umschläge direkt zu den Karten bestellen.

Gutscheincode
Nach Bestellung der Umschläge erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Code steht nicht in der Bestellbestätigung, sondern in der Versandbestätigung der Umschläge. Wenn Sie die Karten bestellen, geben Sie den Code im Warenkorb in das vorgesehene Feld ein. Der Code sorgt dafür, dass Sie den entsprechenden Betrag bei der Kartenbestellung erstattet bekommen, und dass Sie die Umschläge nicht ein zweites Mal erhalten.

Einloggen
Achten Sie darauf, dass Sie die Karten mit dem gleichen Account bestellen, mit dem Sie auch die Umschläge bestellt haben! 

Mehr Karten benötigt
Sie haben bereits Umschläge im Voraus bestellt, benötigen nun aber mehr Karten? Dann bekommen Sie die noch fehlenden Umschläge einfach bei Ihrer Kartenbestellung dazu. Ein Beispiel: Sie haben im Voraus 50 Umschläge bestellt. Sie möchten doch mehr Karten, und bestellen 80 Karten. Füllen Sie Ihren Gutscheincode (s. hier oben) im Warenkorb aus, und dann bekommen Sie restlichen 30 Umschläge zusammen mit der Kartenbestellung.

Wie werden meine Karten geliefert?

Ihre Karten werden von der Deutschen Post geliefert. Lose Karten, wie ein Probedruck, und kleinere Bestellungen passen in einen Umschlag, und werden Ihnen mit der normalen Briefpost geliefert. Dafür brauchen Sie nicht zu Hause zu bleiben. Größere Bestellungen werden als Päckchen/Paket mit DHL verschickt.

Die maximale Anzahl der Karten und Umschläge, die noch durch den Briefkasten* passt, ist:

 

Rechteckige Karten

A6 (10x15 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 240 Stück

A5 (15x21 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 120 Stück

A4 (21x29 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 60 Stück

 

A6 (10x15 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  80 Stück

A5 (15x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  45 Stück

A4 (21x29 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  20 Stück

A6 (10x15 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  60 Stück

A5 (15x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  40 Stück

A4 (21x29 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  15 Stück

 

Quadratische Karten 

quadratische (10x10 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 120 Stück

quadratische (14x14 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück

quadratische (21x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 30 Stück

quadratische (10x10 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 100 Stück

quadratische (14x14 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  45 Stück

quadratische (21x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  20 Stück

 

DIN lang

DIN lang (10x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück

DIN lang (10x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück

 

Umschläge

A6 (10x15 cm) Umschläge:  120 Stück

A5 (15x21 cm) Umschläge:  60 Stück

A4 (21x29 cm) Umschläge:  40 Stück

quadratische (10x10 cm) Umschläge:  160 Stück

quadratische (14x14 cm) Umschläge:  80 Stück

quadratische (21x21 cm) Umschläge:  40 Stück

DIN lang (10x21 cm) Umschläge:  80 Stück

 

*Ausgangspunkt ist ein Standardbriefkasten, s. Info Deutsche Post: https://www.deutschepost.de/de/h/hausbriefkasten.html#

Ist meine direkt verschickte Karte ohne Absender?

Ja. Wenn Sie Karten direkt über Kaartje2go verschicken lassen, steht kein Absender auf der Karte oder auf dem Umschlag.

Wann werden meine Karten geliefert?

Von Montag bis Freitag gilt bei Kaartje2go: Vor 15 Uhr bestellt = Versand am gleichen Tag!

Ihre Bestellung wird in Deutschland gedruckt und mit der deutschen Post versandt.

Lieferinformationen im Zusammenhang mit Corona
Kaartje2go setzt die Gesundheit seiner Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden an erste Stelle. Wir beachten hierbei die vorgegebenen Richtlinien. Die Produktion der Karten und die Übergabe an die Deutsche Post verlaufen momentan ganz normal. Der Virus kann nicht über die Post oder Päckchen übertragen werden. Weitere Informationen zur Lieferzeit finden Sie hier. 

Versand innerhalb Deutschlands
Meist kommt eine Sendung innerhalb von 1-4 Werktagen an. Ihre Bestellung wird mit der normalen Post verschickt, d.h. die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit der Deutschen Post ab. Wir können deswegen leider nicht garantieren, dass Ihre Bestellung am nächsten Tag eintrifft. Ihre Sendung wird als Briefpost oder als Päckchen verschickt.

Versand ins Ausland
Wenn Sie eine Bestellung ins Ausland schicken lassen, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte(n) geschickt werden. Informationen der deutschen Post zu Lieferungen ins Ausland finden Sie hier: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/global-mail-observer.html

Wenn Ihre Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Meine Karten sind unvollständig oder beschädigt angekommen

Wir gehen äußerst sorgfältig mit Ihrer Bestellung um. Wenn Sie Ihre Lieferung wider Erwarten unvollständig oder beschädigt erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir schauen gemeinsam, was in Ihrem Fall die beste Lösung ist!

Ich möchte meine Karte persönlich überreichen. Wie muss ich bestellen?

Manchmal möchte man eine Karte direkt und persönlich überreichen,  z. B. Eine Glückwunschkarte zu einem Blumenstrauß oder einem Geschenk. Vielleicht müssen auch mehrere Personen erst noch unterschreiben. Dann möchte man die Karte zuerst bei sich empfangen und einen blanko Umschlag dazu bekommen. Wählen Sie daher die Möglichkeit, sich die Karte zu sich schicken zu lassen statt direkt an den Empfänger. So geht’s:

  • Gestalten Sie Ihre Karte
  • Wählen Sie nach der Gestaltung ‘Kartenauflage bestellen’ oder ‘Zuhause empfangen’
  • Wählen Sie bei Auflage ‘1’ aus
  • Füllen Sie die gewünschte Empfänger-Adresse aus
  • Die Karte wird inkl. blanko Umschlag in einem größeren Umschlag verschickt

So können Sie die Karte nach Empfang noch beschriften und persönlich übergeben.

Mehr Info? Lesen Sie hierzu auch Warum steht auf meiner Karte hinten eine Adresse? und Kann ich meine Karten direkt von Kaartje2go verschicken lassen?

Bekomme ich Briefmarken zu meiner Kartenauflage geliefert?

Nein, zu einer Kartenauflage, die Sie sich in einer Lieferung nach Hause schicken lassen, bekommen Sie keine Briefmarken.

Wenn Sie Karten von uns direkt an den/die Empfänger schicken lassen, frankieren wir diese Karten für Sie. Sie bezahlen dann nur den offiziellen Tarif für die Briefmarke(n), es kommen keine extra Kosten hinzu. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Der Versand für Probekarten und Kartenauflagen (ab 6 Stück) innerhalb Deutschlands ist gratis.
  • Der Versand für Probekarten und Kartenauflagen außerhalb Deutschlands entnehmen Sie bitte der Seite mit Preisen.
  • Für direkt verschickte Karten wird nur der aktuelle Porto-Tarif der Deutschen Post berechnet.