Zum Inhalt gehen

Wir sind für Sie da!

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen

Von Montag bis Freitag gilt bei Send a Smile: Vor 15 Uhr bestellt, heute verschickt!

Ihre Bestellung wird in Deutschland gedruckt und je nach Art der Bestellung mit DHL oder der Deutschen Post versandt.

Versand innerhalb Deutschlands
Eine Sendung innerhalb Deutschlands kommt in 1 bis maximal 4 Werktagen bei Ihnen an. Ihre Bestellung wird mit DHL (Kartenauflagen) oder mit der Deutschen Post (Direktversand an Empfänger) verschickt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Zuverlässigkeit des jeweiligen Unternehmens ab. Wir können deswegen nicht garantieren, dass Ihre Bestellung am nächsten Werktag eintrifft. DHL-Sendungen erhalten immer einen Link zur Sendungsverfolgung.

Versand ins Ausland
Wenn Sie eine Bestellung ins Ausland schicken lassen, ist die Lieferzeit abhängig vom Land, in das die Karte geschickt wird. Dies kann variieren, von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen.
Informationen der Deutschen Post zu Lieferungen ins Ausland
Informationen von DHL zu Lieferungen ins Ausland

Wenn Ihre Bestellung nach 6 Tagen (Adresse in Deutschland) nicht eintrifft, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie haben einen Probedruck angefragt, und möchten nun die Kartenauflage bestellen? Kein Problem!
 
 Ich habe den Probedruck über meinen Account bestellt
Loggen Sie sich dann erst in Ihren Account ein. Sie finden Ihren Probedruck in Ihrem Account unter ‘Bestellungen’ oder ‘Probedrucke’. Sie können den Entwurf wieder aufrufen, indem Sie auf ‘Bestellung aufgeben’ klicken. Sie kommen dann wieder in das Design-Tool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage bestellen.

Ich habe den Probedruck ohne Account bestellt
Wenn Sie nicht eingeloggt waren, als Sie den Probedruck bestellt haben, können Sie ihn trotzdem noch aufrufen. Klicken Sie dazu einfach auf Produkt nachbestellen. Über den Link, den Sie von uns empfangen, können Sie die Karte wieder aufrufen. Auch hier gilt: Sie kommen wieder in das Designtool, können dort eventuell noch den Entwurf ändern, und die Kartenauflage anschließend bestellen.
Der Preis Ihrer Karte(n) ist abhängig von der Kartensorte und der Menge. Je mehr Karten Sie auf einmal bestellen, desto günstiger wird der Stückpreis.
Auf unserer Seite mit Preisen können Sie genau ausrechnen lassen, was welche Karte in welcher Auflage kostet. Auch die Versandkosten finden Sie dort.
Bitte beachten Sie, dass besondere Papiersorten, farbige Umschläge oder andere Extras, die Sie eventuell zu Ihren Karten dazubestellen, zusätzlich berechnet werden. Das Hochglanz-Papier sowie die weißen Umschläge sind kostenlos

PS: Haben Sie einen Kundenaccount bei uns, erhalten Sie bei jeder Bestellung automatisch Kundenrabatt! → Jetzt registrieren und Rabatt sichern

Wir bieten bereits einige Karten in unserer Galerie mit einer gestalteten Rückseite an.
In unserem Designtool haben Sie leider (noch) keine Möglichkeit die Rückseite einer Doppelkarte zu bearbeiten. Wir helfen Ihnen aber gerne dabei, dies trotzdem zu realisieren. Nehmen Sie in diesem Fall gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Bei Einfachkarten kann die gesamte Rückseite bearbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie rechteckige Einfachkarten, bei denen die komplette Rückseite bearbeitet ist, nur zu Hause als Auflage empfangen werden können. Sie können sie dann nicht direkt an den/die Empfänger verschicken lassen.

Ein Probedruck ist ein gedrucktes Exemplar Ihres Kartenentwurfs. Ihre persönlich gestaltete Karte wird Ihnen also per Post zugeschickt. Zusätzlich erhalten Sie ein Musterset mit allen verfügbaren Papiersorten und Umschlagfarben. So verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck Ihrer Karte und können möglichen (Tipp-)Fehlern auf die Schliche kommen. 

Es ist ganz einfach bei Send a Smile einen Probedruck Ihrer persönlichen Karte zu bestellen. Und das sogar kostenlos! Wir zeigen Ihnen, wie es geht. 

  1. Einloggen oder registrieren,
  2. Karte nach Wunsch gestalten,
  3. Versandoption ‘Probedruck bestellen’ auswählen,
  4. Lieferadresse eingeben und Bestellung kostenlos abschließen!

Gut zu wissen: Der Probedruck ist kostenlos, wenn Sie als Kunde bei Send a Smile registriert sind. Ihr Entwurf wird dann auch automatisch in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie hinterher wieder einfach darauf zugreifen können. Als Kunde erhalten Sie bis zu 3 Probedrucke pro Jahr kostenlos. Bestellen Sie als Gast, zahlen Sie 0,49 € für Ihren Probedruck. 
Ja, Sie können Ihre Karte(n) nachbestellen!
 
 Wenn Sie einen Account bei uns haben, und Sie die vorige Bestellung mit Ihrem Account ausgeführt haben, geht das Nachbestellen so: 
  • Loggen Sie sich ein
  • Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf ‘Bestellungen’
  • Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen
  • Unter jeder Bestellung sehen Sie den Button ‘Ändern & Nachbestellen’
  • Wenn Sie auf diesen Button klicken, kommen Sie wieder in den Bearbeitungsmodus und können Sie die Karte(n) eventuell noch bearbeiten und/oder direkt nachbestellen
Wenn Sie keinen Account haben oder nicht eingeloggt waren, klicken Sie bitte einfach auf Produkt nachbestellen und füllen Ihre Angaben aus.

Wenn Sie Ihre Bestellung schon aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie nur dann noch ändern, wenn Ihre Karten noch nicht in Bearbeitung sind. Meistens geht eine Bestellung bereits nach 30 Minuten in den Druck. 

Ich habe die Karten mit meinem Account bestellt
Loggen Sie sich ein und klicken Sie oben auf Ihren Namen, dann auf ‘Bestellungen’. Die neueste Bestellung steht oben. Wenn Sie unter Ihrer Karte einen Bleistift und den Text ‘bearbeiten’ sehen, können Sie über diese Funktion die Bestellung noch ändern. Wenn die Karten schon in Bearbeitung sind, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.
Denken Sie beim Ändern daran, dass Sie damit Ihre vorige Bestellung überschreiben!

Ich habe die Karten ohne Account bestellt
Wenn Sie Ihre Karten ohne Account bestellt haben, können Sie diese Funktion benutzen: www.sendasmile.de/kontakt/aendern

Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie jederzeit Ihren Entwurf noch ändern. Sollte es nicht mehr klappen, die Bestellung zu ändern, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne! 

Nein, das ist nicht notwendig. Man kann immer Karten bei Send a Smile bestellen.

Karten bestellen mit eigenem Account hat allerdings viele Vorteile. Sie bekommen beispielsweise Rabatt, wenn Sie mehrere Karten bestellen und dabei eingeloggt sind. Sie verfügen über ein Adressbuch und einen Kalender (mit praktischen Erinnerungs-Mails). Darüberhinaus werden Ihre Bestellungen und Entwürfe in Ihrem Account gespeichert, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen können.

Sicher bezahlen bei Send a Smile geht mit den folgenden Zahlungsarten:
PayPal
Alle Bestellungen können Sie sicher mit PayPal bezahlen. PayPal ist ein beliebter online Bezahlservice, mit dem Sie in vielen Webshops bezahlen können.

Kreditkarte
Bestellungen können sicher und schnell über Mastercard, Visa oder American Express bezahlt werden.

SOFORT Überweisung
Eine beliebte Zahlungsart ist SOFORT Banking, mit der Sie alle Bestellungen schnell bezahlen können.

Einmalige Einzugsermächtigung
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie eine Bestellung bis € 19,99 über eine einmalige Einzugsermächtigung bezahlen. Es ist nicht möglich, eine Karte mit Geschenk mit dieser Zahlungsart zu bezahlen. Die einmalige Einzugsermächtigung ist eine einfache und schnelle Zahlungsart, auch wenn Sie nicht direkt bezahlen möchten. Der Betrag wird 2-3 Werktage nach Ihrer Bestellung von Ihrem Konto abgebucht, die Bestellung wird aber bereits an dem von Ihnen ausgewählten Versanddatum verschickt. 
Achtung: Um diese Zahlungsart auswählen zu können, müssen Sie vorab bereits eine andere Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt haben. 
Apple Pay
Sie können Bestellungen sicher mit Apple Pay bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird auf allen Apple-Geräten angezeigt, die diese Zahlungsmethode unterstützen. Weitere Informationen über die Verwendung von Apple Pay finden Sie auf der Website von Apple.

Überweisung
Bestellungen über € 8,90 können Sie per Überweisung bezahlen. Alle Daten, die Sie zur Überweisung benötigen, bekommen Sie zum Ausdrucken auf Ihren Bildschirm. Zusätzlich schicken wir Ihnen auch eine E-Mail mit diesen Angaben. Sobald Ihre Bezahlung bei uns eingetroffen ist, bekommen Sie eine Bestätigung und wird Ihre Bestellung ausgeführt.

Rechnung (Klarna)
Eine beliebte Zahlungsart ist Bezahlen auf Rechnung (Klarna Pay Later), mit der Sie Bestellungen von Kartenauflagen (Adresse in Deutschland) nach Erhalt der Ware sicher und einfach innerhalb von 14 Tagen bezahlen können. Um diese Zahlungsoption wählen zu können, müssen Sie eingeloggt sein und die Versandart 'Zuhause empfangen' ausgewählt haben.
Wichtig: Sie bekommen die Rechnung von Klarna anstelle von Send a Smile!
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Klarna:
Tel.: 0221 669 501 10
 
Ihre Karten werden je nach Art Ihrer Bestellung von der Deutschen Post oder DHL geliefert. Lose direkt verschickte Karten, die direkt an einen oder mehrere Empfänger geschickt werden, werden mit der Deutschen Post als Briefpost verschickt. Dafür brauchen Sie nicht zu Hause zu bleiben. Größere Bestellungen sowie Probedrucke werden als Päckchen/Paket mit DHL verschickt.
Die maximale Anzahl der Karten und Umschläge, die noch durch den Briefkasten* passt, ist:
 
Rechteckige Karten
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 240 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 120 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (ohne Umschläge): 60 Stück
 
A6 (10x15 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  80 Stück
A5 (15x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  45 Stück
A4 (21x29 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge):  20 Stück
A6 (10x15 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  60 Stück
A5 (15x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  40 Stück
A4 (21x29 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  15 Stück
 
Quadratische Karten 
quadratische (10x10 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 120 Stück
quadratische (14x14 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
quadratische (21x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 30 Stück
quadratische (10x10 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 100 Stück
quadratische (14x14 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  45 Stück
quadratische (21x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge):  20 Stück
 
DIN lang
DIN lang (10x21 cm) Einfachkarten (inkl. Umschläge): 60 Stück
DIN lang (10x21 cm) Doppelkarten (inkl. Umschläge): 40 Stück
 
Umschläge
A6 (10x15 cm) Umschläge:  120 Stück
A5 (15x21 cm) Umschläge:  60 Stück
A4 (21x29 cm) Umschläge:  40 Stück
quadratische (10x10 cm) Umschläge:  160 Stück
quadratische (14x14 cm) Umschläge:  80 Stück
quadratische (21x21 cm) Umschläge:  40 Stück
DIN lang (10x21 cm) Umschläge:  80 Stück
 
*Ausgangspunkt ist ein deutscher Standardbriefkasten. 

Einfach selbst regeln

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Per E-Mail

In unserer Mailbox ist immer Platz! An Werktagen bekommen Sie spätestens innerhalb von 24 Stunden Antwort auf Ihre Frage.

Telefonisch

Telefonisch sind wir zu unten stehen Zeiten erreichbar. Wenn mal viel los ist, hinterlassen Sie uns doch eine Rückrufanfrage! Oder schicken uns eine E-Mail.
Mo. bis Fr.
09:00 - 17:00 Uhr
03222-1099562

Sollen wir Sie anrufen?

Kontaktadresse

Send a Smile
Königsborner Str. 26a39175 Biederitzinfo@sendasmile.de03222-1099562