Zum Inhalt gehenZum Filter

Schöne und persönliche Texte für Grußkarten

Egal, ob Sie sich bei einem Freund bedanken möchten, Ihrer Schwester viel Glück wünschen wollen oder Ihrem Opa eine Grußkarte mit ein paar lieben Worten schicken möchten: Wir haben passende Sprüche und Gedichte für Sie gesammelt, um Ihnen dabei zu helfen. Lassen Sie sich inspirieren oder kopieren Sie Ihren Lieblingsspruch direkt auf Ihre Karte!

Erste Karte gratis

Textvorlagen für Grußkarten

Liebe Oma, hör' mal zu

Liebe Oma, hör' mal zu keine ist so lieb wie du! Danke, dass du immer lachst, mit uns tolle Sachen machst. Wir schicken dir ein dickes Küsschen dann freust du dich ein kleines Bisschen!

Echte Liebe

Mir wurde oft erzählt, wie schön es ist, verliebt zu sein! Doch erst seit ich dich kenne, weiß ich, dass Liebe echt besteht!

Die dem Herrn vertrauen - Jesaja 40,31

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler, sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt. Jesaja 40,31

Schöne Welt

Die Welt ist schön, weil du da bist!

Hoffen

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln. - Goethe -

Die Welt ist bunt (Anita Menger)

Die Welt ist bunt! - Ich singe frohe Lieder auch wenn am Waldrand dunkle Schatten stehn. Ich zwing die Angst, die in mir hoch kommt, nieder. Muss ich der Wahrheit auch ins Auge sehn, darf meine Hoffnung doch nicht untergehn. Die Welt ist bunt, die Welt ist wunderschön! (Anita Menger)

You're the one

Baby it’s you. You’re the one I love, You’re the one I need, You’re the only one I see. - Beyonce

Freunde sind wie Sterne

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß, dass sie da sind!

Bibeltext Ostern (Lukas 24,34)

Der Herr ist wahrhaftig auferstanden. Lukas 24,34

Bibelvers Psalm 37:5-6

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag. (Psalm 37:5-6)

Für immer

Ich liebe dich mehr als alles auf der Welt! Ich bin so froh, dass wir uns begegnet sind. Für immer,

Sterne

Vom Himmel strahlen viele Sterne, die großen und die kleinen. Doch das allerschönste Licht seh' ich in deinen Augen scheinen!

Eine feste Umärmelung

ich hab' gedacht, ich schick' dir mal 'ne ganz feste Umärmelung! Die kannst du bestimmt brauchen. Leider kann ich nicht bei dir sein, aber ich denk' ganz viel an dich und ich wünsche dir für die kommende Zeit mega viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Superheld

Du brauchst keinen Umhang, um ein Superheld zu sein! Danke für alles!

Ich denke an dich

in dieser schweren Zeit denke ich an dich und ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Wenn ich dir irgendwie unter die Arme greifen kann, lass es mich wissen. Ich bin für dich da!

Something to someone

I don't wish to be everything to everyone. But I would like to be something to someone. I love you!

Eines musst du wissen

Eines musst du wissen, ich will dich in meinem Leben nie wieder missen! Du machst mich glücklich von Tag zu Tag, und das ist der Grund, warum ich dich so gerne mag!

Ein Lächeln (Anita Menger)

Ein Lächeln hab ich aufgefangen, so mitten im Gedränge. Kaum sah ich´s war der Mensch gegangen, verschwunden in der Menge. Doch dieses Lächeln blieb bei mir, es wärmt mich, macht mich heiter. Als Gruß schick ich es nun zu dir, schenk du es fröhlich weiter. (Anita Menger)

Ein guter Charakter

Ein guter Charakter und ein Herz aus Gold sind so viel Wert! Bleib wie du bist!

Du bist für mich da

Ich will dir einfach nur sagen, dass ich dich mag. Du bist für mich da, wenn ich dich um Hilfe frag'! Ich bin froh, dass du mein(e) Freund(in) bist und hoffe, dass du das nie vergisst!

Bibeltext Ostern (Hiob 19,25)

Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staube sich erheben. - Hiob 19,25

Voller Liebe

Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein. (Thomas von Aquin)

Time in a bottle

If I could save time in a bottle, I'd save every moment with you. I'd save every day like a treasure, and spend it with you.

Für mich bist du die Welt

Für mich bist du die Welt, ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich dich liebe! Du bist das Beste, was mir je passiert ist.

Du bist das Beste

Du bist das Beste, was mir je passiert ist!

Ein großer Kuss

Wir sind sehr traurig, dass wir dich im Moment nicht besuchen können. Mit dieser Karte wollen wir dir einen großen Kuss schicken und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen!

Ein und alles

Du bist mein ein und alles, mein Fels in der Brandung, ich bin so froh, dass es dich gibt!

Ein Blümchen für dich

Ein Blümchen für dich, weil du es brauchen kannst und ich dich lieb hab!

Auf der Suche nach dem Glück (Anita Menger)

Auf der Suche nach dem Glück schaut man manchmal auch zurück, fragt sich: Hab ich es verpasst, war es etwa mein schon fast? Ein vergeblich Unterfangen, denn die Zeit sie ist vergangen. Schau nach vorne, nicht zurück, auf der Suche nach dem Glück. (Anita Menger)

My best friend

It's such a lovely thing for me, to have you as a friend. You're someone who understands me, on whom I can depend. You see and know my faults, and you like me anyway. You never seem to take offence, at anything I say. Your friendship is a precious gift, that I will always treasure. You, who shares my grief, my joy, my heartache and my pleasure.

Leben ist nicht genug - Hans Christian Andersen

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

Wahre Freunde

Wahre Freunde sind nicht die, die Dich direkt hochziehen wollen, wenn du am Boden bist. Wahre Freunde setzen sich erst mal dazu.

Licht im Dunkeln

Licht im Dunkeln, manchmal groß und manchmal klein du brauchst nicht suchen du kannst es sein

I really love you

Kein Tag geht vorbei, ohne, dass ich an dich denke was sagst du dazu, wenn ich dir mein Herz schenke? Das Gefühl mit dir kann ich nicht beschreiben bei dir will ich sein und bei dir will ich bleiben. Mein Lieblingsmensch, das bist nun mal du jetzt steht's Schwarz auf Weiß: I really love you!

Erste Karte gratis
Ekomi
Send a Smile bekommt eine 4.9 von 5 aus 2.190 Bewertungen

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne!